Starke Aktion: Jetzt Karten für den PSD Bank RETT-Benefiztag sichern

In diesen Jahr unterstützen wir zum ersten Mal den RETT-Benefiztag – oder richtiger gesagt – den PSD Bank-RETT-Benefiztag, der am 4. Juni statt findet.

Das „Rett-Syndrom“, benannt nach dem Wiener Kinderarzt Andreas Rett, ist eine tiefgreifende und nachhaltige Entwicklungsstörung, die nahezu ausschließlich Babys weiblichen Geschlechts betrifft. Eltern engagieren sich u. a. für den Benefiztag, der von einem betroffenen Vater ins Leben gerufen wurde.

Der Benefiztag wird seit 2003 durchgeführt und hat sich seitdem fest bei prominenten Sportlern, bekannten Künstlern und Ex-Bundesligaprofis als Charity-Event etabliert. Zusammen mit ihnen wird einmal im Jahr ein Fußballevent organisiert, um neben einem attraktiven Unterhaltungsprogramm und reichhaltigen, gastronomischen Angeboten vor allem Spenden für den Rett Elternhilfe e.V. zu sammeln. Dabei versteht sich der PSD Bank-Rett Benefiztag als Familienevent für Groß und Klein. Der gesamte Erlös des Fußballspiels und der Gala geht in die Forschung zur Behandlung des Rett-Syndroms. Dem Tagesprogramm folgt ein festlicher Gala-Abend mit prominenten Gästen.

Für die Abendveranstaltung haben bereits folgende Hochkaräter zugesagt:
Ab 22.00 Uhr heizt Sänger KIERON die Stimmung für den ersten Hauptact an: JUPITER JONES. Die Echogewinner haben gerade ihr neuestes Album heraus gebracht, von dem die SZ sagt, es sei “das vielleicht beste der Bandgeschichte”. Neben den “neuen alten” Rocktönen, spielen die Jungs mit Sicherheit auch ihre Chart-Erfolge “Still” und “Rennen+Stolpern”.Nach Mitternacht übernehmen dann die Hamburger Top DJs „THE DISCO BOYS“ das Kommando. Neben Manfred Manns Klassiker “For You” freuen wir uns auf tanzbare Partymusik und den neuesten Remix von “Taxi nach Paris”.

Über unserer Homepage können Karten für die Veranstaltung mit einem Rabatt von 10 Euro erworben werden.https://www.psd-rhein-ruhr.de/

Mit unserem Engagement möchten wir mithelfen, die Öffentlichkeit über die Erkrankung zu informieren und Geld für therapeutische Möglichkeiten sammeln.

Informieren, Spaß haben, gemeinsam feiern und vielleicht auch spenden – all dies ist möglich. Seien Sie dabei! Alle Informationen zum Event finden Sie hier:
http://rett-benefiztag.de/