Martin Gähner (Tri-Geckos), Schirmherr OB Ullrich Sierau, August-Wilhelm Albert (PSD-Bank) und Udo Antoniewicz (Cheforganisator).

Eine Herausforderung: der PSD Bank Triathlon

Rund 700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind am Sonntag, dem 26. Juni, im Dortmunder Fredenbaumpark dabei, wenn der PSD Bank Triathlon an den Start geht. Das Highlight für Ausdauersportler wird diesmal von Entertainment begleitet und somit auch für Zuschauer noch attraktiver.

Großes Lob für Udo Antoniewicz: Sowohl Dortmunds Oberbürgermeister Ullrich Sierau als auch Martin Gähner, Vorsitzender des Vereins „Tri Geckos“, hoben bei einer Pressekonferenz in unserer Filiale in Dortmund die Leistungen des Cheforganisators des Dortmund-Triathlon hervor. Antoniewicz hatte den Wettbewerb vor 15 Jahren aus der Taufe gehoben und ihn zu dem entwickelt was er heute ist – ein professioneller, hochklassiger Event.

Der PSD Bank Triathlon ist eine Herausforderung: Die Teilnehmer der „kleinen Distanz“  schwimmen über 750 m, legen 20 km auf dem Rad zurück und weitere fünf Kilometer laufend. Für die Teilnehmer am Olympischen Triathlon verdoppeln sich die Distanzen. Unserem Vorstand August-Wilhelm Albert gefällt besonders gut, „dass es in diesem Jahr erstmalig eine  Verknüpfung zwischen dem gleichfalls von uns unterstützten Dortmunder Citylauf und dem Triathlon geben wird: Athleten, die beim Triathlon und beim Citylauf starten, kämpfen automatisch um den Titel des Dortmunder Ausdauersportlers.“ Das sei für ihn ein neues Highlight.

Im nächsten Jahr, kündigte OB Sierau an, wäre auch der Phoenix-See als Austragungsort möglich. Er könne sich vorstellen, dass man den PSD Bank Triathlon dann jährlich wechselnd mal dort, mal am Fredenbaumpark durchführt.

2017 Jahr will August-Wilhelm Albert mit an den Start gehen, was OB Sierau unter „Zugzwang“ bringt. Eine langjährige Einladung von Cheforganisator Antoniewicz auszuschlagen, wird ihm schwerfallen: Bei der Pressekonferenz bekannte er, „frei von Zipperlein“ zu sein. Sierau lobte in einer kurzen Ansprache das Engagement unseres Hauses.

Haben Sie Interesse an diesem Event oder möchten Sie teilnehmen? Alle Informationen zum PSD Bank Triathlon sowie einen Anmeldecoupon finden Sie hier: http://westfalentriathlon.de/

Das Team der PSD Bank wünscht allen Teilnehmern und Zuschauern viel Spaß!