PSD Bank Kino – Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

30.06.2018 – Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Harry Potter Fans kennen das Buch „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ gut, denn es gilt als Standardwerk in Hogwarts und auch Harry Potter selbst hat daraus gelernt.

1920 existierte das Buch noch nicht. In diesem Jahr spielt der Film, der von der Entstehung des Buches handelt und dessen Drehbuch auch von J. K. Rowling geschrieben wurde.

Newt Scamander, Autor von „Phantastische Tierwesen“, betritt hier zum ersten Mal amerikanischen Boden, in seiner Hand ein Koffer, den er am amerikanischen Zoll vorbeischmuggelt und der Niffler, Donnervögel, Occamys und andere magische Tierwesen beherbergt. Seine Mitbringsel muss Newt geheim halten, da Zauberer und Hexen in den USA in den Zwanzigerjahren noch heimlich unter den No-Majs (amerikanisch für Muggles) lebten. Da das Schloss an Newt’s Koffer jedoch etwas lose ist, ist das Chaos vorprogrammiert. Einige der Tierwesen büxen aus. Wenn das nicht schon genug Sorge für den Magischen Kongress der Vereinigten Staaten wäre, fegt auch noch immer häufiger eine schwarzer Wirbelwind durch New York und hinterlässt eine Spur der Zerstörung. Die Hexenjagd auf alle Menschen mit möglichen magischen Begabungen wirkt dagegen schon fast wie ein kleines Problemchen.

Spannung ist vorprogrammiert und wer ein Fan der magischen Zauberwelt aus Hogwarts ist, wird auch diesen Film lieben. Die Tierwesen sind mit tollen Effekten dargestellt und gerade bei einem Besuch in das Innere von Newt’s Koffer ist man schnell in die magische Welt zurückversetzt, die so viele von uns kennen und lieben gelernt haben. Der Film steht zwar durchaus für sich allein, ist aber eine Bereicherung für das Potter Universum.

4 Fortsetzungen sind geplant und sollen bis 2024 im 2-Jahres-Rhythmus erscheinen.

„Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ läuft am 30.06.2017 im PSD Bank Kino an der Seebühne in Dortmund. Alle Infos zum Kino finden Sie hier: http://www.psd-bank-kino.de/