PSD Bank Meeting trifft DEG: Teil 3

Stabhochspringer Bo Kanda Lita Baehre und DEG-Torwart Mathias Niederberger duellieren sich auf dem Eis

Düsseldorf, 18. Januar 2018. PSD Bank Meeting trifft auf DEG: Ein Duell, das schon fast zur Tradition des PSD Bank Meeting in Düsseldorf gehört, das in diesem Jahr am 6. Februar in der Leichtathletikhalle im Arena-Sportpark stattfindet.

Waren es 2016 Sprinterin Inna Weit und DEG-Stürmer Alex Preibisch, die sich auf der Laufbahn duellierten (Weit gewann), folgte 2017 dann die geglückte Revanche aus DEG-Sicht, als Daniel Kreutzer mit verbundenen Augen Mittelstreckler Toni Riediger im Toreschießen auf dem Eis besiegte.

Am Mittwochabend standen sich nun – erneut auf dem Eis – der gebürtige Düsseldorfer Stabhochspringer Bo Kanda Lita Baehre und DEG-Torhüter Mathias Niederberger gegenüber. Diesmal stand Eisstockschießen in der DEG Winterwelt auf der Königsallee auf dem Programm.

Eine neue Erfahrung für beide Sportler, die in einem Best-of-Five-Duell den Sieger ermittelten. Am Ende hatte Niederberger mit 3:0 die Nase vorne. Lita Baehre will nun beim PSD Bank Meeting am 6. Februar wieder mit dem Stab angreifen. „Ich hoffe, es geht hoch hinaus für mich“, blickt der 18-Jährige nach vorne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Name *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.