Athletenhotel

Das Tulip Inn ist seit 2008 für die Weltklasse-Leichtathleten des PSD Bank Meetings Gastgeber. Das in die Arena integrierte Hotel beherbergt jedes Jahr zum Meeting die rund 130 Topathleten und Ihre Betreuer aus aller Welt. Kürzere Wege in die Wettkampfarena und das Sporthotel gibt es nirgendwo.

TulipInn/PSDBankMeeting; Foto: Anke Hesse
07.12.2017

Diensthochleistungen für Leichtathleten
Für die einen ist es eines der größten Indoor-Leichtathletik-Ereignisse der Welt, für die anderen ist es das Wiedersehen mit guten Bekannten. Einmal im Jahr kommen Spitzensportler aus aller Welt nach Düsseldorf zum PSD Bank Meeting. Zum elften Mal schläft, isst, trinkt und trifft man sich vorher und nachher im Tulip Inn Hotel, der Adresse für den Sport in Düsseldorf.

„Seit 2008 sind wir Athletenhotel. Das ist fast wie ein Familientreffen“, sagt Nicola Stratmann, Geschäftsführende Gesellschafterin des Hotels. „Wir stärken den Athleten mit unserer Gastfreundschaft den Rücken für den Wettkampf. In gewisser Weise ist das Diensthochleistung. Aber darauf sind wir trainiert, darin sind wir Spitze“, sagt Stratmann.

Coole Aussicht, energetische Küche, schneller Service
Jedes Jahr nach der Winterpause laufen sich die Mitarbeiter des Arena-Hotels für ihre Aufgabe als Gastgeber des internationalen Leichtathletik-Events warm: energetische, frische Küche, schneller, flexibler, freundlicher Service für rund 110 Spitzensportler, auch warme Mahlzeiten bis in die Nacht hinein. Es ist wie im Sport. Was leicht aussieht, ist das Ergebnis guter Vorbereitung und energischer Disziplin. „Ohne den Teamgeist unserer Mitarbeiter wäre das nicht zu schaffen“, erzählt Stratmann.

Das EVENT & Fair Hotel Tulip Inn Düsseldorf Arena ist als Business- und Sporthotel in der Landeshauptstadt etabliert. Seit 2007 ist es Mannschaftshotel der Fortuna, Athletenhotel für Sportler aller Disziplinen, Tagungshotel für Firmen und Sportverbände. „Bei uns trifft Business auf Sport“, sagt die Geschäftsführende Gesellschafterin.

Inspirierende Aussicht ins Stadion
2017 feierte das Tulip Inn sein zehnjähriges Bestehen. Doch vor dem Jubiläum ist nach dem Jubiläum. „Wir schauen nach vorn und konzentrieren uns auf unsere Stärken“, sagt Stratmann. Eine dieser Stärken ist fraglos die gigantische Aussicht von der Restaurant-Terrasse und den Tagungs-Logen ins Stadion. Im Tulip Inn ist man nicht nur nahe dran am Sport und an den Sport-Plätzen, sondern man isst auch gut mit Blick auf die bunten Stuhlreihen der Arena, tagt in den Logen, von denen aus die Gäste das Spielfeld überblicken. „Die Aussicht inspiriert. Sie macht Mut, gibt Energie. Geschäftsleute, Messebesucher, Sportler und Sportverbände fühlen sich gleichermaßen bei uns zu Hause“, sagt Stratmann.

Verfügbare Links:
Tulip Inn Düsseldorf Arena – Homepage
Tulip Inn Düsseldorf Arena – Facebook

Ausstatter

Wir freuen uns, mit NeoMove einen neuen Partner mit an Bord zu haben, der unsere fleißigen Helfer und Kampfrichter beim PSD Bank Leichtathletik Meeting Düsseldorf 2018 mit entsprechender Kleidung ausstattet.

Online-Shop »
Responsive image

Partner und Sponsoren

Responsive image
Responsive image
Responsive image
Responsive image
Responsive image
Responsive image
Responsive image
Responsive image
Responsive image
Responsive image
Responsive image
Responsive image