Der Vorstand: August-Wilhelm Albert und Dr. Stephan Schmitz

Über uns

Wir sind eine Direktbank. Wir verzichten auf ein flächendeckendes Filialnetz und können deshalb Kunden besonders günstige Konditionen anbieten. Dennoch stehen unsere Mitarbeiter allen Kunden mit hoher Beratungskompetenz zur Verfügung – in unseren Filialen in Düsseldorf, Dortmund und Essen oder, ganz bequem, per Telefon an allen sieben Wochentagen oder per E-Mail.

Unsere Kunden schätzen die attraktiven Konditionen und dass wir uns auf einfache und bewährte Produkte sowie sichere Anlagen konzentrieren.  Uns ist wichtig, unsere Kunden umfassend und ganz persönlich zu beraten. Wir begleiten Kunden mit Fairness bei allen Fragen rund ums Geld und zur privaten Absicherung des Vermögens. Wir helfen bei der Planung sowie der Schaffung von Eigentum und erbringen somit einen direkten Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität unserer Kunden und Mitglieder. Unser Ziel ist eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe und eine dauerhafte Finanzpartnerschaft. Höchste Kundenzufriedenheit ist uns wichtig.

Mit diesem Konzept haben wir bereits rund 175.000 Privatkunden überzeugen können und sind heute mit einer Bilanzsumme von mehr als 3,2 Milliarden Euro unter den größten deutschen Genossenschaftsbanken.
PSD Bank Rhein-Ruhr: Direktbank + Beratung

 

Autoren


hoelzel
Stefan Hölzel

er leitet in der PSD Bank das Team Marketing und Medialer Vertrieb. In der Öffentlichkeit repräsentiert er die Bank bei Kundenveranstaltungen und Presseterminen. Während der Arbeit blinken auf dem Handy, dem Tablet und seinem PC die Social-Media-Apps und das E-Mail-Postfach hektisch – über Telefon geht kaum noch was. „Außerdem dauert das Telefonat meist länger als ein kurzer Chat oder eine knackige E-Mail und Zeit haben wir im Berufsleben ja alle recht wenig“.

 

 

Voss Meike_testMeike Voss

die Marketing-Assistentin ist bereits seit 1998 bei der PSD Bank beschäftigt und hat immer ein offenes Ohr für die Wünsche der Kunden. Als Social-Media Expertin ist sie für die Unternehmenskommunikation der Bank zuständig. „Social-Media ist heute weit mehr als Facebook. Es macht mir wahnsinnig Spaß, mit der PSD Bank neue Wege zu gehen.“

 

 

Fischer Norman_testNorman Fischer

Hat als Mediendesigner ein Faible für digitales aller Art. Er liebt das Stadtleben und bei seinen Trips um die Welt darf die Kamera nie fehlen. Bei der PSD Bank Rhein-Ruhr eG betreut er die Website und ist Ansprechpartner rund um das Thema Design.